© Schlitzer Bote
Erschienen am Mittwoch, dem 31. März 2010
.



Jahreshauptversammlung des Schlitzerländer TVK

Insgesamt 48 Ehrennadeln bzw. Ehrenmedaillen und Urkunden verliehen
SCHLITZ
Der Schlitzerländer Trachten- und Volkstanzkreis konnte zahlreiche Mitglieder für ihre langjährige Treue zumVerein ehren.
Auf der Jahreshauptversammlung des Schlitzerländer TVK konnte die 1. Vorsitzende Anke Schlosser neben dem Ehrenvorsitzenden Bernd Schäfer und den Ehrenmitgliedern Walter Gottschling sowie Ilse und Walter Otterbein zahlreiche aktive und passive Mitglieder begrüßen.
Nach der offiziellen Eröffnung der Versammlung gedachten die Anwesenden der verstorbenen Mitglieder Hella Gottschling und Michael Läbisch.
Ehrungen
Auf der Tagesordnung der Hauptversammlung standen wiederum zahlreiche Ehrungen.
Seit 5 Jahren sind Naziha Jamel, Silvia Kaminski und Noel Läbisch aktive Mitglieder des TVK. Dafür gibt es die bronzene Anstecknadel der HVT (Hessische Vereinigung für Tanz und Trachtenpflege).
Für 10-jährige aktive Mitgliedschaft, d. h. zehn Jahre aktives Tanzen, erhielten Anna-Lena Förster, Kevin Hainer, Fabienne Hofmann, Theresa Ickler und Linda Schlosser die HVT-Nadel in Silber sowie die TVK-Ehrennadel in Bronze.
10 Jahre passive Mitglieder im TVK sind Katharina Breul, Elke Happel, Hartmut Hofmann, Wilfried Jenisch, Gerd Jörg, Jürgen Michael Schäfer und Stefanie Schäfer. Dafür wird ihnen die TVK Nadel in Bronze verliehen.
Leider konnte nur Gerd Jörg die Ehrennadel persönlich entgegennehmen.
Bereits seit 20 Jahren sind Wilfried Metzendorf, Herrmann Pless, Martina Braune-Schmidt, Wolfgang Dern, Andreas Döring, Günter Faulhaber, Gabriela Hedrich, Manfred Kreutzer, Rudi Lips, Wilfried Metzendorf, Herrmann Pless, Wilfried Rippl, Walter Ritz, Manfred Wahl, Fritz Weber Mitglieder des TVK. Sie erhielten bzw. erhalten noch (sie konnten nicht persönlich anwesend sein) die TVK-Ehrennadel in Silber.
Für 20-jährige aktive Mitgliedschaft: Bereits seit 20 Jahren sind Holger Hofmann, Christian Horn und Gabriele Kiesewalter aktive Tänzer/Innen des TVK, auch sie erhielten die TVK-Ehrennadel in Silber.
Für 20-jährige aktive Mitgliedschaft wurden Verena Steinbrucker und Monika Leinweber ebenfalls mit der TVK-Ehrennadel in Silber ausgezeichnet.
25-jährige passive Mitgliedschaft: Bereits seit einem Vierteljahrhundert unterstützen Harald Guntrum, Peter Steinacker und Torsten Weickert durch ihre Mitgliedschaft den Verein. Dafür gibt es die TVK-Ehrennadel in Gold.
Für 25-jährige aktive Mitgliedschaft im TVK erhält Verena Metzendorf das TVK-Ehrenzeichen in Gold.
Für 30-jährige aktive Mitgliedschaft wurde Udo Horst mit der HVT-Ehrenmedaille in Bronze ausgezeichnet.
Für 40-jährige aktive Mitgliedschaft wurde Walter Gottschling geehrt. Dafür wurde ihm neben der HVT-Ehrenmedaille in Silber auch ein TVK-Teller überreicht.
Ebenfalls seit 40 Jahren unterstützt Ingrid Becker den TVK. Sie konnte leider aus gesundheitlichen Gründen die Ehrung nicht persönlich entgegennehmen.
Eine besondere Ehrung erhielten für 10-jährige aktive Mitarbeit im TVK-Vorstand Hans-Jürgen Beck und Werner Pflanz.
Sie wurden mit der HVT-Ehrenmedaille in Silber ausgezeichnet.
Karin Geßner erhält für 25-jährige aktive Vorstandsarbeit die HVT-Ehrenmedaille in Gold.
Anke Schlosser gratulierte allen Geehrten recht herzlich und bedankte sich beim 2. Vorsitzenden Thorsten Feick für die Zusammenstellung der Ehrungslisten und die Erstellung der Urkunden ebenfalls recht herzlich. Über die weiteren Tagesordnungspunkte und Neuwahlen wird noch berichtet. asr

Noel Läbisch und Nazhia Jamel sind seit fünf Jahren aktive TänzerInnen und wurden mit der HVT-Nadel in Bronze ausgezeichnet.

Von links nach rechts: Gerd Jörg, Anna Lena Förster, Linda Schlosser, Kevin Hainer, Fabienne Hofmann und Theresa Ickler wurden vom TVK für 10-jährige Mitgliedschaft geehrt und erhielten dafür die TVK-Nadel in Bronze.

Theresa Ickler, Linda Schlosser, Anna Lena Förster, Fabienne Hofmann und Kevin Hainer erhielten zusätzlich auch die HVT-Nadel in Silber für aktives Tanzen. Anke Schlosser und Klaus Hohmeier gratulierten den jungen Leuten recht herzlich.

Wilfried Metzendorf, Verena Steinbrucker, Monika Leinweber und Herrmann Pless erhielten das TVK-Abzeichen in Gold für 20-jährige Mitgliedschaft im TVK. Verena Steinbrucker und Monika Leinweber sind seit 20 Jahren aktiv und wurden zusätzlich mit der HVT-Ehrennadel in Silber ausgezeichnet.

Peter Steinacker und Harald Guntrum unterstützen den TVK seit 25 Jahren. Dafür erhielten sie das TVK-Abzeichen in Gold. Anke Schlosser und Klaus Hohmeier überreichten die Nadeln.

Für 30-jährige aktive Mitgliedschaft bekam Udo Horst die HVT-Ehrenmedaille in Bronze.

Walter Gottschling wurde für 40-jährige aktive Mitgliedschaft geehrt. Anke Schlosser und Klaus Hohmeier überreichten die Urkunde und die HVT-Ehrenmedaille in Silber sowie den TVK-Ehrenteller.

Eine besondere Ehrung erhielten für 10-jährige aktive Mitarbeit im TVK-Vorstand Hans-Jürgen Beck und Werner Pflanz. Sie wurden mit der HVT-Ehrenmedaille in Silber ausgezeichnet.